Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 10.04.2006, 17:30 Uhr.

Ehrlich?

Deine Angst überträgt sich auf das Kind. Und wenn schon, dann weint er halt. Na und, was ist schon dabei? Wieso soll er dann bei der Lehrerin schon verloren haben? Es weinen immer wieder Erstklässler. Letztes Jahr hatte ich eine, die hat ein, zwei Wochen lang jeden Morgen geweint. irgendwann war's dann vorbei. Ist doch okay. Jedes Kind geht anders mit neuen Situationen um. Ich habe eine in der zweiten Klasse, die auch bei jeder Gelegenheit weint. Je mehr Aufhebens darum gemacht wird, umso schlimmer wird es.
Und überhaupt: Was heißt Probeunterricht? Das ist kein Probeunterricht. Probeunterricht gibt es (zumindest in Bayern) nur für die Aufnahme an Realschule und Gymnasium.
Sieh es selber gelasssener, dann kann auch dein Kind gelassener sein. Meiner weiß noch gar nichts vom Unterrichtsspiel, wie es bei uns heißt. Wir gehen zur Anmeldung in die Schule - basta. Seine einzige Sorge ist derzeit, ob er mit seinem Freund in die Klasse kommt. Bei der Schuleinschreibung ist nämlich alphabetische Gruppeneinteilung, die hat noch nichts mit der Klasse zu tun.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia