1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 10.04.2006, 17:30 Uhr

Ehrlich?

Deine Angst überträgt sich auf das Kind. Und wenn schon, dann weint er halt. Na und, was ist schon dabei? Wieso soll er dann bei der Lehrerin schon verloren haben? Es weinen immer wieder Erstklässler. Letztes Jahr hatte ich eine, die hat ein, zwei Wochen lang jeden Morgen geweint. irgendwann war's dann vorbei. Ist doch okay. Jedes Kind geht anders mit neuen Situationen um. Ich habe eine in der zweiten Klasse, die auch bei jeder Gelegenheit weint. Je mehr Aufhebens darum gemacht wird, umso schlimmer wird es.
Und überhaupt: Was heißt Probeunterricht? Das ist kein Probeunterricht. Probeunterricht gibt es (zumindest in Bayern) nur für die Aufnahme an Realschule und Gymnasium.
Sieh es selber gelasssener, dann kann auch dein Kind gelassener sein. Meiner weiß noch gar nichts vom Unterrichtsspiel, wie es bei uns heißt. Wir gehen zur Anmeldung in die Schule - basta. Seine einzige Sorge ist derzeit, ob er mit seinem Freund in die Klasse kommt. Bei der Schuleinschreibung ist nämlich alphabetische Gruppeneinteilung, die hat noch nichts mit der Klasse zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.