1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _Karo_ am 01.09.2006, 14:33 Uhr

Ehemalige Freundin kommt in Klasse meiner Tochter

Sorry aber was kann das arme Mädchen für ihre Lebensumstände???

Ich mein OK die Familie paßt dir nicht und auch der Erziehungsstil geht dir gegen den Strich, aber du kannst doch nicht deinem Kind den Kontakt zu diesem Mädchen verbeiten nur weil du ihre Eltern nicht leiden kannst...

Vielleicht verstehen sie sich ja richtig gut und deine Tochter kann ihr sogar dabei helfen, ein "normales" Familienleben kennenzulernen, zu erfahren was eine echte Freundschaft ausmacht usw....

Stell dir mal vor alle würden denken wie du, und so denken ja wirklich einige, was aus diesem Mädchen einmal wird? in "schlimmes" Elternhaus, keine Freunde weil die anderen Eltern den Kontakt verbieten, da wird man als Kind irgendwann einmal wirklich gefrustet und könnte auf die schiefe Bahn geraten zb oder noch schlimmeres....

Gönn deiner Tochter diese Freundin und lass sie in dem Punkt bitte selbst entscheiden mit wem sie gerne spielt, und wenn es dein einziges Bedenken ist daß sie dann "alleine auf der Strasse" rumlaufen, dann soll ihre Freundin doch immer zu ihr zum Spielen kommen oder du unternimmst auch mal was mit den Zweien ;-)

LG Karo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.