Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 24.03.2011, 16:55 Uhr.

Durch neu DENKEN neuen Einfluss gewinnen

Ohne Deine Unterschrift geht zunächst einmal gar nichts. Und Du musst nichts unterschreiben.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer finde ich es immer beschämend, wenn die Pädagogik zum Wohle des Kindes zu einem Kampf zwischen Eltern und Lehrern gegeneriert; da müssten Profis was anderes draufhaben.
Mit Deiner Entrüstung löst Du das Problem natürlich auch nicht. Wenn Du Deinen Konflikt in Dir nicht löst sondern ausstrahlst, dann strahlst Du den ständig oin Dein Kind ganz tief hinein. Und davon wird es garantiert nicht schneller sondern noch langsamer.
Genau das ist der springende Punkt. Auch Wachbären sind mächtige SENDER. Wenn Du mit Dirt ins Reine kommst und ausstrahlst, dass und wie Dein Kind (und die Lehrer) sich GUT entwickeln, dann önderst DU die Atmosphäre. Für die neue Ich-kann-Schule probiere ich solche Problemlösungen seit Jahrzehnten aus: Was Du ausstrahlst, damit hast Du bei allen TIEFENWIRKUNG. Ist es da klug, Frust und Wut und Aggression auszustrahlen?
Schicke im Geiste allen Beteiligten, was sie brauchen, um GUT zu sein! Das mag als wenig erscheinen, aber es wirkt - das zeigen die IKS-Experimente immer wieder. Im Coué Brief 9 findest Du außerdem Beispiele für Schlafsuggestion; das wäre eine praktische Schnellhilfe für die Entwicklung der Talente Deines Kindes. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia