Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henriette am 24.03.2011, 8:54 Uhr.

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...Lehrerin

Hallo,

ich verstehe nicht, wer wann wem einen Brief geschrieben hat. Wenn ich es richtig verstehe, bestand vor der Einschulung kein Verdacht auf sonderpädagogischen Förderbedarf, der sich jetzt aber eingestellt hat und die Schule hat dich nun darüber schriftlich informiert?

Lehrerin und Schulleitung sind ein Kompetenzteam, das sich austauscht, berät, nach Möglichkeiten sucht, einem Kind die bestmögliche Förderung zu ermöglichen. Wenn ich als Lehrerin die Vermutung habe, dass ein Kind meiner Klasse in besonderer Weise gefördert werden muss, suche ich auch zunächst das Gespräch mit der Schulleitung, um das weitere Vorgehen/Möglichkeiten/Rahmenbedingungen etc. zu besprechen, dann folgt das Gespräch mit den Eltern.

Wenn du nun ein Schreiben erhalten hast, vereinbare ein persönliches Gespräch, damit du alle Fragen klären kannst. Das Vorgehen der Lehrerin ist doch kein persönlicher Affront.

Henriette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia