1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 21.08.2007, 16:28 Uhr

Drama bei den Hausaufgaben

Ich finde es total erschreckend, wenn Kinder schon nach so kurzer zeit Tränen wegen der Schule vergießen....

Druck aushalten lernen, wenn ich sowas höre, kräuseln mir die Fußnägel....mit Lernen hat das nichts zu tun. Unter Druck kann übrings kein mensch lernen ! Um Wissen langfristig abzuspeichern, sind Glückshormone notwendig! Druck ist also IMMER kontraproduktiv!!!!!!!

Wenn eine Lehrerin ein Kinderarbeit zerstört und in den Müll wirft, ist das eine sehr respektlose Art, eine Handlung der Mißachtung! So würde ich mein Kind von niemanden behandeln lassen und umgehend das Gespräch suchen!!!!

Über den Sinn und Unsinn von HA wurde sich sicher schon oft gestritten, wir sind in den ersten beiden Schuljahren hausaufgabenfrei und haben die Erfahrung gemacht, dass die Kinder dann viel lieber noch freiwillig zu Hause arbeiten.
Wenn ich das hier lese, Dramen,nach nur zwei Wochen.....traurig das!!!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.