1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.11.2012, 8:23 Uhr

Das ist doch individuell verschieden......

ihr müsst für euch auch den individuellen Weg finden, der für das betroffene Kind passt. Es gibt das kein Ja einschulen oder ein Nein, macht das nicht.

Ich würde meine Entscheidung vom Familienrat abhängig machen. Mama, Papa und das kleine Kind. Desweiteren haben ja die Kigaerzieherinnen sicherlich auch eine Information für euch, die man mit beachten kann.

Das die Kleine an der nur 13 Monate älteren Schwester klebt wundert mich nicht. Der Altersabstand ist einfach viel zu gering. Das würde mir keine Sorgen bereiten. Nur zusammen einschulen, das würde ich nicht.

In einer Schule sind Kinder mit verschiedenen Altestsufen. Bei uns in der 1.Klasse hocken frische 6-Jährige, jetzt frisch 7-jährige, Kinder die schon mit 7 eingeschult worden und bald 8 werden und Wiederholer die schon 8 sind. Also 2 Jahre Altersunterschied. Ändern kann man das nicht.

Schule ist im übirgen ein eigener Kosmos. Da lernen die Kleinen schnell nicht mehr zu weinen. Ausserdem ist die Klasse 1 noch ein Schonungsraum.

Was Ihr macht ist eure individuelle Entscheidung. in unserem BL wäre deine Kleine ein Muss-kind. Meine Kinder sind knappe Stichtagskinder.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.