Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 20.11.2012, 8:23 Uhr.

Das ist doch individuell verschieden......

ihr müsst für euch auch den individuellen Weg finden, der für das betroffene Kind passt. Es gibt das kein Ja einschulen oder ein Nein, macht das nicht.

Ich würde meine Entscheidung vom Familienrat abhängig machen. Mama, Papa und das kleine Kind. Desweiteren haben ja die Kigaerzieherinnen sicherlich auch eine Information für euch, die man mit beachten kann.

Das die Kleine an der nur 13 Monate älteren Schwester klebt wundert mich nicht. Der Altersabstand ist einfach viel zu gering. Das würde mir keine Sorgen bereiten. Nur zusammen einschulen, das würde ich nicht.

In einer Schule sind Kinder mit verschiedenen Altestsufen. Bei uns in der 1.Klasse hocken frische 6-Jährige, jetzt frisch 7-jährige, Kinder die schon mit 7 eingeschult worden und bald 8 werden und Wiederholer die schon 8 sind. Also 2 Jahre Altersunterschied. Ändern kann man das nicht.

Schule ist im übirgen ein eigener Kosmos. Da lernen die Kleinen schnell nicht mehr zu weinen. Ausserdem ist die Klasse 1 noch ein Schonungsraum.

Was Ihr macht ist eure individuelle Entscheidung. in unserem BL wäre deine Kleine ein Muss-kind. Meine Kinder sind knappe Stichtagskinder.

Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia