1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 20.11.2012, 22:20 Uhr

Bernsteinelfe

Unser Kind hatte schon mit Kitastart einen Vermerk: Eventuell früher einschulen unabhängig von der Kann-Regel. Letzlich habe ich mein Kind beobachtet es ab und an mal befragt dazu und weil er so gerne im Kindergarten bleiben wollte ihn die normale "Laufbahn" gegönnt. Wir stehen jetzt auch wieder an dem Punkt in die nächste Klasse springen ja nein, aber ich erlebe diese Frage nicht als Qual.

Für meinen Männe und Mich ist es eher anstrengend das alle permant glauben wir würden hier stundenlang nach dem Kind mit dem Hort üben, soweit kann man ja nicht sein. Wir beobachten sind im guten Kontakt mit der Klassenleherin und der Horterzieherin. Zuhause darf er einfach machen nach seinem Interesse und wenn Hirnfutter gefordert wird von ihm bekommt er es. Wenn dann die Frage kommt, frag ich mein Kind ob er will und dann schau ich weiter.

Interessant finde ich, wieviele Ihre Entscheidung davon abhängig machen, was andere darüber denken und sich dann wundern wenn es schief geht.

Grad erlebt, wir machen Sicherheitstraining mit, eine andere Mutter ihr Kind auch gleich angemeldet und war jetzt entsetzt das er am Ende die Empfehlung bekam den Kurs zu wiederholen. Ausser Acht wurde gelassen das meiner sich in der Schule sich langweilt und in der Freizeit Input braucht, ihrer in der Schule zwar klar kommt aber sich schwer tut und die zwei Wochenenden vermutlich besser damit zugebracht hätte einfach als Kind zu tollen.

Wünsche allen Eltern mehr Mut zu Ihrem eigenen Gefühl zu einer Sache und bei der Erkundigung eine gute Unterscheidung zwischen das passt zu und das nicht.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.