1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 03.02.2007, 12:48 Uhr

Das ist doch gar nicht so schlimm...

Hallo,

Du steigerst Dich ja ein bissel zu sehr hinein, was man auch an der Länge Deines Postings sieht... ;-)

Du musst einfach damit leben, dass Du von anderen Menschen auch mal abgelehnt wirst. Das passiert allen Leuten mal. Wir Frauen mit unserer Harmonie-Sucht tun uns damit immer besonders schwer. Akzeptiere dennoch, dass diese Mutter ein Problem mit Dir hat, das mit DIR oder Deinem Sohn in Wirklichkeit nichts zu tun hat - sondern mit ihr selbst. Offenbar spielt unbewusster Neid auf ihrer Seite eine Rolle sowie übergroße Empfindlichkeit und eine negative Erwartungshaltung. Du darfst das nicht persönlich nehmen oder Dich getroffen fühlen, denn es geht gar nicht um Dich.

Selbst wenn Ihr Euch auch später oft sehen werdet, hat dies keine Bedeutung. Man muss nicht mit allen Eltern anderer Kinder befreundet sein oder Kontakt mit ihnen pflegen. In der Klasse meiner Tochter sind auch ein paar Eltern, mit denen ich nie warm werden werde. Na und? Es gibt andere, mit denen ich mich super verstehe.

Beruhige Dich ein bissel und bleib cool, eh? ;-)

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.