Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kangaru am 25.02.2012, 21:26 Uhr.

Re: Das 2. Kind


Unser Großer war auch 6 als ich wieder schwanger war und für uns stand fest, es ihm erst nach den kritischen 12 Wochen zu sagen, da er unglaublich sensibel auf dieses Thema reagiert.
Er wünschte sich schon seit gut einem Jahr ein Geschwisterchen, Silvester 2010/2011 hat er mich Mitternacht umarmt und sehnsüchtig gemeint, es wäre so schön wenn schon ein Baby im Bauch wäre! Ich hätte heulen können, denn da war ich schon schwanger.
In der Kita war mal eine der Erzieherinnen schwanger und hat dies auch sehr früh den Kindern erzählt. Leider verlohr sie das Baby, was den Kindern nun ja auch gesagt werden mußte. Sohnemann war damals, glaub ich, vier und war sehr betroffen darüber, hat noch Wochen später darüber erzählt und auch immer mal wieder geweint.
Er ist ein sehr emotionales Kind und daher wollten wir so gut wie möglich vermeiden, dass er diese Trauer miterleben muß.
Aber jedes Kind ist anders und daher gibt es sicher keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt für die frohe Botschaft.
Übrigends:
Unser Murkel wird nächste Woche 6 Monate und der Große bekommt dann einen "Großen Bruder" Orden (über Anne Svea.de). Kann man ja auch zur Geburt schon überreichen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia