1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 26.02.2012, 10:06 Uhr

Das 2. Kind

Meine Tochter war gerade 4, als ich wieder schwanger war, und wir haben es ihr sehr früh gesagt. Leider habe ich das Baby damals verloren und sie hat es auch mitbekommen, ich musste ja ins Krankenhaus. Sie hatte sich sehr auf ein Geschwisterchen gefreut, und wir haben ihr dann erklärt, dass das Baby wahrscheinlich viel zu krank war, um geboren zu werden und dass es deshalb nicht weiter gewachsen ist. Sie war natürlich traurig und wir Eltern haben ja auch tagelang geheult, wie hätten wir da vor ihr Normalität spielen sollen? Kinder sind ja nicht dumm und kriegen sowas mit.

So ist unser Töchterchen leider ein Einzelkind geblieben, aber sie erwähnt das Geschisterchen immer wieder und sagt sowas wie "eigentlich bin ich ja nicht allein, nur dass das Baby leider nicht mehr da ist" oder so. Ich hätte es unfair gefunden, ihr die Schwangerschaft zu verschweigen, auch wenn sie noch so klein war.

Aber wir gehen ja jetzt mal davon aus, dass deine Schwangerschaft glücklich verläuft und dein Sohn bald großer Bruder wird. Ich drücke euch fest die Daumen!

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.