1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 06.06.2009, 20:12 Uhr

Danke für sooo viele Antworten, wg. später Einschulen! mT.

ich hab Dir ja unten schon gepostet. Aber nochmal zum Thema Körpergröße und Alter.
Mein Sohn wurde zurückgestellt und ist nun der Älteste in der Klasse. Das ist aber nicht wirklich ein Problem. Einmal hat ihn ein Junge gefragt warum, da meinte er: ich bin erst mit 7 in die Schule gekommen.
Damit war das Thema erledigt.
Seine Freunde aus dem Kiga wurden auch alle ein Jahr vorher eingeschult. Das war ihm ziemlich egal. Er hat sich dann im Kiga neue Freunde gesucht, und jetzt in der schule sind es sowieso komplett andere.
Es wird von ihm nicht mehr verlangt als von allen anderen Kindern in der Klasse.

Also bei uns war es die absolut richtige Entscheidung, wenn wir uns so die anderen Kinder im Vergleich ansehen tut er sich mit so vielen Sachen einfach viel viel leichter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.