Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 03.12.2007, 20:06 Uhr.

Re: Bitte an Elenamami, Henni und and.Lehrer

Huhu,

gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich jetzt keine Zeit habe, die homepages anzuschauen. Aber: Die Fahrtzeit ist für mich das einzig entscheidende. Zumindest wenn es sich um solche langen Strecken handelt. Das sage ich, weil ich selbst Tag für Tag und Jahr für Jahr über eine Stunde aufs Gym gefahren bin. Das war damals leider das einzige "in der Nähe". Ich habe es gehasst wie die Pest und habe irgendwann einmal ausgerechnet, wie viel Lebenszeit ich damit verschwendet habe. Weiß die Zahl leider nicht mehr, aber es war enorm. Das würde ich meinem Kind nie, nie, nie antun! Es ist nicht nur die reine Zeit, man kann sich auch Nachmittags nicht mehr verabreden, hat meistens ohnehin keine Freunde in der Nähe. Ich würde aus diesem Grund niemals wieder aufs Dorf ziehen und bin froh, dass wir hier mehrere Schulen im wirklich nahen Umfeld haben.

Und wie die Vorrednerinnen schon gesagt haben, die Fahrtzeit ist so gut wie das einzige objektive Kriterium. Und es ist verdammt wichtig.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia