1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 30.06.2006, 13:27 Uhr

Beschriftung zum 1. Schuljahr

Hallo,

also ich beschrifte normalerweise auch immer ziemlich viel (aufgrund der Erfahrungen, die wir gemacht haben), und ich habe meine Tochter (8. Jahre, demnächst 3. Klasse) auch zu Kita-Zeiten schon immer wieder darauf hingewiesen, dass sie gefälligst auf ihre Sachen aufzupassen hat (was auch meistens klappt).

Auf die Idee, Buntstifte zu beschriften, wäre ich allerdings nie gekommen! (Diese Idee amüsiert mich sogar ;-))
Das wäre mir nämlich viel zu mühseelig und fisselig! Und es ist trotzdem an Schreibgeräten und Arbeitsmaterial bei uns noch nichts weggekommen. Verschwunden sind hingegen mal ein Buch, neue Hausschuhe und solche Dinge wie Handschuhe, Mützen, Schals, Socken (diese Dinge sind auch niemals wieder aufgetaucht trotz ausgehängten Such-Zetteln - ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Und wenn wirklich mal ein Buntstift in die ewigen Jagdgründe verschwinden sollte, dann ginge davon die Welt auch nicht unter. Dann ist er eben weg. Das sind wirklich "Peanuts"! Irgendwann muss man eh mal welche nachkaufen, wenn sie abgenutzt sind. Ein bisschen Schwund ist halt immer.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.