1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loean am 26.06.2006, 16:19 Uhr

Wenn mein Kind nicht so wäre wie es ist

Hallo Ihr Lieben,

Wenn mein Kind nicht so wäre wie es ist .... nämlich ein kleiner, engergiegeladener, blitzgescheiter, phantasievoller, misstrauischer und von den Lehrern entäuschter (nach 2 Rauswürfen in der ersten Klasse nicht verwunderlich) Junge, der genau weiss, was er will und nicht so schnell klein beigibt ... dann hätte ich einen supertollen Platz in einer alternativen Schule bekommen.... *genervt bin bis zum Anschlag*

Er hat 4 Schnuppertage machen müssen, bis die Damen gemerkt haben, dass sie lieber ein anderes Kind aufnehmen wollen. Mit dem Hinweis auf die Gruppenstruktur, die im Moment keinen Platz für ihn bieten würde.

"Selbstverständlich hat diese Ablehnung nichts, aber auch gar nichts, mit seiner Person als solcher zu tun." Nur - wenn er nicht der wäre, der er ist, hätte er auch nicht die Erfahrungen gemacht, die er gemacht hat .... und dann wäre er heute auch ein anderer und hätte demzufolge auch andere Schwierigkeiten....
Und wie bitte erkläre ich ihm jetzt dass er doch nicht in diese tolle Schule gehen darf... und wie erkäre ich ihm, dass es überhaupt nichts mit ihm zu tun hat sondern mit dem grossen Ganzen ....

So - und jetzt ist genug gejammert.

Wir sind nicht bereit, den Kleinen erneut der Staatsschule auszusetzen.
Alternativen sind im Moment keine in Sicht - Wocheninternate gibt es zwar - die sind aber für Lernschwache und zumeist sehr viel ältere Kinder, die aus sehr schwierigen sozialen Verhältnissen stammen, wo Gewalt und Mobbing und auch Kriminalität unter den Kindern leider fast an der Tagesordnung sind.

Ich suche dringend Kontakt zur Schweizer Home-Schooling-Szene. Am liebsten im Kt. Bern - wir werden in ca 4 - 6 Wochen dahin ziehen.
Kann mir jemand einen solchen Kontakt vermitteln oder mir ein Forum - eine Mailingliste usw sagen?

Liebe Grüsse und vielen Dank für euere Hilfe
Loean mit Familie

ps. entschuldigt bitte das Doppelt-Posting aber es ist wirklich dringend.

 
3 Antworten:

Re: Bern = Schweiz?

Antwort von Arthouse am 26.06.2006, 18:03 Uhr

dann schau mal hier nachschwww.schulweb.de/de/schweiz/index.html - 33k - 24. Juni 2006 -

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch auch mal bei den "Mehrsprachigen" - vielleicht ist da wer aus der Schweiz - viel Glück, o.t. rebeca

Antwort von Becky75 am 26.06.2006, 18:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag doch auch mal bei den

Antwort von aenneli am 26.06.2006, 19:53 Uhr

Hallo,
im wireltern forum ch treibt sich eine gewisse wald 2000 rum, die das Kind daheim beschult.
Wenn Ihr umzieht, warum gibst Du dann der neuen Schule und deinem Kind keine neue Chance?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.