1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sporttiger am 27.06.2006, 13:55 Uhr

mal ne Frage

unser Sohnemann ist nun 9 Wochen alt. Z. Zt. gibt es während des Tages kaum Schlafphasen. Er ist ständig am strampeln und leicht am schreien. Auch wenn ihm kurz die Augen zufallen und man glaubt, er gleitet nun in eine Schlafphase über, dauert es nur ein paar Minuten, dann sind die Augen wieder auf. Am Abend und in der Nacht ist alles wunderbar.
Hinzu kommt, dass er während des
Fütterns mit dem Fläschchen, wir benutzen die Avent "Antikolikflaschen", nachdem er ca. 3/4
des Fläschchen getrunken hat, er plötzlich zu
schreien anfängt.
Hat jemand schon einmal das selbe erlebt und
wenn ja, hat er einen Tipp parat.

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: mal ne Frage

Antwort von Yvonne25 am 27.06.2006, 23:39 Uhr

avent schützt nicht zwangsläufig vor koliken. haben wir auch gedacht aber unsere jüngste hatte uns eines besseren belehrt. ich würde sagen sab simplex mit ins fläschen ( hat absolut eine nebenwirkungen) und schauen was dann ist. wenn dein sohn sich dann besser fühlt, kannst du von blähungen, also koliken ausgehen. Hat dein sohn denn einen harten/festen oder vielleicht auch gblähten bauch?
Wenn das alles nicht hlft, dann ab zum kia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Tips die ein bißchen helfen

Antwort von mini99 am 28.06.2006, 13:07 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hatte die ersten 2 Monate auch viele Blähungen. Es hat meistens geholfen, wenn ich ihm dann ein bißchen herumgetragen habe, so dass er am Bauch liegt und ich beide Hände unter ihm habe und sein Bauch sozusagen in der Luft hängt (wie beim Flieger spielen mit den Babys). Da war der kleine Bauch ein bißchen entlastet. Die Babys ziehen auch die Füße zusammen wenn sie Blähungen haben, achte mal darauf, bei Jungs ist das sehr häufig der Fall. Was auch geholfen hat, sind vor dem wickeln Bauchmassagen mit Babymassageöl (in den Händen reiben, dann wird es ganz warm) und im Uhrzeigersinn massieren. Darunter mit den kleinen Füßen Bewegungen (anziehe und wieder entspannen) machen, dann kommen die Blähungen raus.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blähungen oder Kolik ...

Antwort von azalee am 28.06.2006, 17:59 Uhr

Blähungen sind nicht dasselbe wie Koliken. B. treten früher nach der Mahlzeit auf als K.
Die Beobachtung, dass dem Kleinen am Ende der Mahlzeit der Bauch weh tut, kann auf Blähungen hinweisen. Und dann ist Sab wirklich ein halbes Wundermittel.

Wenn die Schmerzen aber deutlich später auftreten, und noch viel intensiver sind, (merkt man am Schmerz-Schreien) dann sind es vermutlich echte Koliken. Viele KiÄe lassen das auf sich beruhen, in wirklich schlimmen Fällen gibt es aber auch dafür ein halbes Wundermittel: Ilamed. Da dieses im Gegensatz zu Sab (hat wirklich keine) echte Nebenwirkungen haben kann, sollte man damit verantwortungsvoll umgehen.

Ohne Sab und Ilamed hätte ich mich mit meiner Tochter zusammen von der nächsten Brücke gestürzt ... Hätte ich sowieso beinahe, denn trotz Medikamenten und allerlei Wiege-, Tanz- und Springschritten, nicht zu vergessen den Ball, musste sie schrecklich leiden. Gott sei Dank hat mein Sohn (knapp 6 Wochen alt) "nur" Blähungen, und Gott sei Dank gibt es Sab :-)

LG Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.