Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Chatilia am 14.09.2010, 16:52 Uhr.

Re: Bereits in der 1. Woche vor die Türe...

ich schätze, dein kind muss lernen, sich anständig zu benehmen. es kann rechnen und lesen, aber es weiss anscheinend nicht, dass man den unterricht nicht stört. als mutter würde ich das zu hause thematisieren. ich würde ihm erklären, dass man auch mal langeweile aushalten kann. es gibt verschiedene strategien, aber das würde ich mit dem lehrer besprechen. die kinder sind nie alle genau gleich weit mit dem stoff.

ich würde auf jeden fall das gespräch mit der lehrperson suchen. es würde mich als mutter interessieren, was genau vorgefallen ist. kein lehrer schickt in den ersten zwei wochen einen unruhigen schulanfänger vor die tür.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia