Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 15.09.2010, 9:01 Uhr.

Re: Bereits in der 1. Woche vor die Türe...

muss der 2. Posterin zustimmen. Mein Sohn kam auch mit 7 in die Schule konnte lesen und Rechnen ohne Probleme nur mit der sauberen Schrift hatte er Probleme - wäre das nicht gewesen hätte er im Halbjahr in die 2. Klasse wechseln können da er aber superguten Anschluß gefunden hat wollte er nicht und unsere Schule hat es wunderbar aufgefangen- da ich aber auch Probleme hatte mit ihm habe ich das Gespräch mit der Lehrerin gesucht die überhaubt nicht verstehen konnte dass der ach so liebe Junge zu Hause zum Monster mutiert - sie hat es in den Griff bekommen durch eine einfache Geschichte mein Sohnemann ist Perfektionist und weil das schreiben nicht klappte wurde er zu Hause wütend.

Ja sprich mit der Lehrerin denn mit 7 sollten die Kinder soweit sein dass sie sitzenbleiben können und aufpassen - zumal es ja auch von den jüngeren erwartet wird - und lesen und rechnen können ist nicht die Voraussetzund eine KLasse zu überspringen sondern wie weit geht das Verständnis für den Text oder die Rechenaufgabe - werden Mengen begriffen oder werden einfach Zahlen gerechnet. Das gehört beides zusammen.

Ja sprich mit ihr denn es gibt für die Kinder die lernen wollen nichts schlimmeres als ein Kind das ständig den Unterricht stört und somit auch der Lehrer keine Chance hat auf Kinder einzugehen die Probleme haben weil sie sich auf das störende Kind konzentrieren müssen und damit der Unterricht stockt - wir hatten es so in der 6. Klasse meines Großen - es war einfach fürchterlich.

Nur wenn man miteinander spricht kann man Lösungen finden denn die Kinder verhalten sie oft unterschiedlich zu Hause und in der Schule - meine zwei sind immer Engel bis sie die Haustüre hinter sich schließen dann kommen die Monster raus.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia