Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Millefleurs am 15.09.2010, 10:06 Uhr.

Abwarten und Tee trinken....

Guten Morgen,

nun, ich bin der Meinung Du solltest erstmal abwarten. Du sagst ja selber, dass Dein Sohn kein Rabauke ist ;)

Beobachte das Ganze, höre Dir die Geschichten Deines Sohnes an, reagiere aber gelassen und warte erstmal die Zeit bis zu den Weihnachtsferien ab. Es ist ein großer Sprung von Kindergartenkind zum Schulkind. Die einen Kinder fangen das ab, in dem sie plötzlich furchtbar ruhig und still werden, andere Kinder drehen auf.

Die Grundschullehrer kommen in der Regel mit diesen Situationen zurecht.

Ein Gespräch mit der Grundschullehrerin könntest Du dennoch vereinbaren, da man ja auch sehr gespannt auf die Dame ist und hier und da noch ein paar Fragen hat, oder aber sein Kind 'vorstellen' möchte. Dafür sind Elternsprechzeiten ja auch da. Also scheue Dich nicht, mach ein Termin aus und lerne die Lehrerin deines Sohnes kennen. Bei der Gelegenheit kannst Du sie ja auch bitten, deinem Sohn eventuell Zusatzaufgaben anzubieten.

Und glaub mir: Dein Bub ist nicht schlecht erzogen, so wie man es hier lesen kann, sondern recht normal für einen Erstklässler im ersten viertel Jahr.

Grüße
millefleurs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia