1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 15.09.2010, 10:06 Uhr

Abwarten und Tee trinken....

Guten Morgen,

nun, ich bin der Meinung Du solltest erstmal abwarten. Du sagst ja selber, dass Dein Sohn kein Rabauke ist ;)

Beobachte das Ganze, höre Dir die Geschichten Deines Sohnes an, reagiere aber gelassen und warte erstmal die Zeit bis zu den Weihnachtsferien ab. Es ist ein großer Sprung von Kindergartenkind zum Schulkind. Die einen Kinder fangen das ab, in dem sie plötzlich furchtbar ruhig und still werden, andere Kinder drehen auf.

Die Grundschullehrer kommen in der Regel mit diesen Situationen zurecht.

Ein Gespräch mit der Grundschullehrerin könntest Du dennoch vereinbaren, da man ja auch sehr gespannt auf die Dame ist und hier und da noch ein paar Fragen hat, oder aber sein Kind 'vorstellen' möchte. Dafür sind Elternsprechzeiten ja auch da. Also scheue Dich nicht, mach ein Termin aus und lerne die Lehrerin deines Sohnes kennen. Bei der Gelegenheit kannst Du sie ja auch bitten, deinem Sohn eventuell Zusatzaufgaben anzubieten.

Und glaub mir: Dein Bub ist nicht schlecht erzogen, so wie man es hier lesen kann, sondern recht normal für einen Erstklässler im ersten viertel Jahr.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.