1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 01.11.2010, 10:43 Uhr

Bei uns im Umkreis von 20 km haben sie gestern versucht eine 12jährige zu entfüh

Wer verharmlost denn hier irgendwas ? Kein Mensch.

Bei uns gabs im letzten Jahr auch einen Fall im Ort, wo ein Erstklässer von einem Fremden fast ins Auto gelockt wurde, die Lehrerin hats gesehen, eingegriffen und es hiess dann mal sollte aufgrund des Vorfalls das Kind entweder bringen und holen oder nur in Laufgemeinschaften mit mindestens 3 Kindern loslaufen lassen. Aus diesem Grund laufen die 4 Nachbarskinder immer zusammen zur Schule und auch wieder heim.

Passieren kann immer was, egal ob das Kind nun 8, 12 oder 18 Jahre alt ist. Gewaltverbrechen gehören leider zur Tagesordnung und hier gibts eben nur die drei Varianten, und RR muss sich für eine entscheiden:

1. Kind täglich bringen und abholen
2. Kind muss mit Laufgemeinschaft laufen
3. Kind alleine laufen lassen und erhöhtes Risiko eingehen, daß auf dem langen Schulweg eben was passiert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.