Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 20.07.2012, 10:24 Uhr.

Re: An die Geschiedenen, Frage

Ich bin nicht geschieden, aber grundsätzlich würde ich sagen, man solle immer zum Wohle des Kindes entscheiden, egal ob dein Bruder jetzt hätte gefragt werden müssen oder nicht.

Wenn das Sorgerecht getrennt wurde, dann hätte er in die Entscheidung mit einbezogen werden müssen. Hat das Sorgerecht die Mutter, dann hat er nichts zu melden.

Aber mal unabhängig davon, es ist doch schade wenn Kinder, nur weil sich hier einer überfahren fühlt, darunter leiden müssen. Lass doch den Bruder abklären, warum das Kind jetzt in die andere Schule geht. Vielleicht gibt es da andere Bedingungen, andere und nähere Freunde, HA-Betreuung, Förderkurse...... vielleicht ist es auch nur der weite Weg täglich zur Schule, das somit zeitigere aufstehen, Knatsch am Morgen......

Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia