1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 20.07.2012, 16:17 Uhr

An die Geschiedenen, Frage

Bei gemeinsamem Sorgerecht (und das hat Dein Bruder ja, sonst hätte er nicht die erste Schule alleine auswählen dürfen), müssen bei der Einschulung und einer Umschulung beide Elternteile unterschreiben.

Ausnahme hierbei ist eine gerichtliche Verfügung, wie sie Dein Bruder hatte.

Er sollte mal mit seiner Ex-Frau reden. Vielleicht gibt es gute Gründe, vielleicht ist es Schikane. Wer weiß das schon. Aber Klärungsbedarf gibt es auf jeden Fall.
Er kann auch noch mal bei der Schule anrufen, und sein Veto einlegen. Allerdings vorher mit der Mutter sprechen. Vielleicht klärt sich alles auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.