1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schniffi am 19.07.2012, 8:28 Uhr

Einschulung Spruch gesucht

Hallo,
wir wollen für jeden Gast ein kleines Gastgeschenk als Andenken machen. Nun bin ich auf der Suche nach Sprüche und finde nichts :-(. Hat von euch einer vielleicht Sprüche die man auf den Kärtchen drauf schreiben kann. Finde nur Taufsprüche.

Freue mich über jeden Spruch.

Schöne Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Einschulung Spruch gesucht

Antwort von Schubia am 19.07.2012, 8:44 Uhr

Lernen ist wie Rudern, wenn man aufhört, treibt man zurück


Steht auf unserer Zeugnismappe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss es immer ein "Spruch" sein...?

Antwort von Astrid am 19.07.2012, 11:12 Uhr

Abgeschriebene Sprüche finde ich ziemlich abgedroschen und unpersönlich. Schreibe doch einen lieben, kurzen und persönlichen Satz auf die Kärtchen ("Ich habe mich gefreut, dass Du zu meinem großen Tag gekommen bist und wir zusammen meine Einschulung feiern konnten" oder so ähnlich). So schwer ist das doch nicht. Und es kommt herzlicher rüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss es immer ein "Spruch" sein...?

Antwort von Schniffi am 19.07.2012, 11:18 Uhr

Stimmt das ist auch eine SUPER Idee. Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wäre es hiermit

Antwort von wiesel66 am 19.07.2012, 14:45 Uhr

Hallo,
wie wär es denn hiermit:

Liebe/r
statt gewohnter Kindergartenluft schnupperst du jetzt Kreideduft,
und statt Vormittags im Bett zu bleiben, lernst du rechnen, lesen, schreiben.
Statt das Köpfchen auf dem weichen Kissen, wird es gefüllt mit wichtigem Wissen.
Ein neuer Abschnitt nun beginnt wir wünschen dir, dass es gelingt,
stets fröhlich und vergnügt zu bleiben auch beim Lesen, Rechnen, Schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.