1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna0102 am 29.04.2015, 12:35 Uhr

An die Antworterinnen

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe! Bin froh, dass es zumindest kein Problem zu sein scheint, wo direkt bei allen die "Alarmanlagen" angehen ;-), so nach dem Motto "das müsste aber schon lange klappen, sonst ist da 'Hopfen und Malz verloren'" .

Ja, da muss wohl schrittweise vorgegangen werden, es scheint in der Tat an dem "inneren Sprechen" zu hapern, das werde ich dann mal versuchen zu begleiten, so, wie Ihr schon beschrieben habt.

Das mit dem Puzzle schaue ich mir auch mal an, vielen Dank für den Tipp. Ich denke jedoch, dass das Entscheidende ist, meine Tochter von der engmaschigen Betreuung, über laute Selbstanweisung, bis zum inneren Sprechen zu bringen. So habe ich das auch aus Euren Beiträgen herausgehört, das war auch meine Vermutung.

@ Windpferdchen
Es besteht der Verdacht auf Konzentrationsstörung, wird gerade diagnostisch abgeklärt.

Liebe Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.