1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 23.06.2005, 14:31 Uhr

An Christiane

Hallo Christiane,
ich glaube das war ein Missverständnis. Klar habe ich Interesse daran, was er tut, ich hab ja auch geschrieben, dass ich immer mal wieder in den Ranzen guck (zweimal in der Woche sicher) und gucke, was er so macht und er erzählt mir ja auch viel. Was ich nicht richtig finde, ist die Hausaufgaben zu betreuen (jedenfalls im Normalfall). Uns wurde ausdrücklich von der Lehrerin gesagt, dass wir die Hausaufgaben nicht kontrollieren sollen, das ist allein Sache der Kinder. Und das finde ich auch richtig, denn genau diese Selbständigkeit sollen sie ja auch lernen. Wenn die Hausaufgaben nur mit Hilfe oder Betreuung der Eltern möglich sind oder gut laufen, läuft meiner Meinung nach was falsch.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.