1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von minimann  am 22.09.2013, 21:07 Uhr

Alleinerziehend/kommt Kindsvater mit zum Elternabend?

Ich geh auch alleine. Er kann, wenn er will mitgehen, aber muss nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. Elternabend ... was habt ihr so gefragt?

Meine Tochter geht in eine Ganztagsklasse... Hab mir natürlich schon Gedanken gemacht was ich fragen könnte z.B. wie das mit den Arbeitsgruppen nachmittags abläuft, in welcher Form wir Nachrichten von der Lehrerin erhalten (so ein Heft dafür gibts meines Wissens nicht), wie ...

von Annika06 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

2 1/2 Stunden Elternabend...

...und mir klingeln die Ohren noch von gestern. Auf Mikrostühlen im Stuhlkreis neben Eltern die vorher anscheinend noch die Kneipe um die Ecke besucht haben und dementsprechend gerochen und geredet haben. Was gibts schöneres. Das Elternsprecherin werden sollte habe ich ...

von sweetkids 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

1. Elternabend nach Schulbeginn

Hallo, wollte Euch mal von unserem 1. Elternabend nach Schulbeginn erzählen. Hab ja schon ein paar Elternabende in der Schule mitgemacht, aber dieses Mal war es echt richtig informativ. Jedes Fach wurde erläutert. Genau erklärt was wie und warum so gemacht wird. Was genau ...

von coryta 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend gestern

Wir haten ja gestern nachmittag Elternabend. Wir haben den Kleinen mitgenommen. Er war mit im Raum, hat sich sein mitgebrachtes Buch angeguckt und dann was geschrieben. Eigentlich sollten wir ja die Lehrer kennenlernen. Nur war nur die Klassenlehrerin da. Sie unterrichtet wohl ...

von germanit1 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

erster Elternabend - nachmittags

Wir haben naechste Woche auch endlich unseren 1. Elternabend - von 15 - 17 Uhr. Toll!!! In der 1. Stunde werden uns wohl die Lehrer und das Programm vorgestellt, in der 2. Stunde werden die Elternvertreter gewaehlt. Das Problem ist nur: wohin mit dem Kind? Im Kindergarten habe ...

von germanit1 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Nur Probleme mit der Schule und heute 1. Elternabend

Hallo zusammen, bin bisher nur stille Leserin aber muss heute auch mal fragen... Unser Sohn wurde am 20.08. eingeschult. Am 19.08. hat wohl seine damalige Klassenlehrerin erfahren dass sie eine 1. Klasse übernehmen muss am 20.08. - besagte Lehrerin war ein halbes Jahr vor ...

von MissYvi77 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Re: Elternabend!!!!

Hallo, erstmal danke für eure Antworten! Also ich muss dazu sagen, wir wohnen hier in der Stadt alleine, meine Eltern wohnen 300km weit weg, Freunde haben keine Zeit! Was soll man dann machen wenn der Freund auf der Arbeit ist!? So in manchen Sittuationen sind einem einfach ...

von Psychobella 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Welche Fragen werden denn am Elternabend gestellt?

Da hier so schön geschrieben wird, dass wiederholt die Sachen gefragt werden, die schon besprochen wurden und dass sehr viele Eltern Fragen stellen, möchte ich mal - zur Vorbereitung auf den noch ausstehenden Elternabend, der nur eine Stunde lang dauern wird - lesen, was da so ...

von Carmar 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Heute war der erste Elternabend...!

Das war so spannend! Mit Klasseneinteilung (bin super zufrieden mit Mitschülern und Klassenlehrerin!) und ganz vielen Informationen! Mein Sohn wird in die gleiche Grundschule gehen, die ich schon besucht habe (von den Lehrern ist zwar keiner mehr da, aber die "neuen" sind ...

von Bubbles 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Zeiten von Elternabenden

Mich würde mal interessieren zu welchen Zeiten eure Elternabende stattfinden. ich kenne das nur so, das dise Abende immer abends so 19 Uhr oder 19.30 Uhr sind. Bei unserer neuen Lehrerin finden die jetzt immer 17 Uhr statt und keiner traut sich was zu sagen. Die meisten ...

von sonnenschein 110 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.