1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von i_nes am 19.01.2011, 14:03 Uhr

aaaalsoooo.... etwas lang geworden

mein sohn ist letztes jahr eingeschult worden. er ist jetzt in der ersten klasse. die beschreibung deiner tochter passt eins zu eins zu meinem sohn ( oder sollte ich jetzt besser sagen passTe) . er war immer sehr schüchtern,zurückhaltend, hat sich nichts zugetraut ( obwohl er schon vor schulbeginn lesen, schreiben und rechnen konnte) sagte er immer von sich selbst das er doch sowieso nichts könnte....im kindergarten wollten mir sämtliche erzieherinnen einreden er sei ein "problemkind" . eben wegen seiner schüchternheit und weil er ständig anfing zu weinen wenn man ihm einen antwort abverlangte...
so nun geht er seit letzten august in die schule ... uuunnnd... er gehört zu den besten schülern in seiner klasse, die horterzieherinnen sagen mir fast täglich das sie sich wünschten alle kinder wären wie meiner, lieb freundlich,zuvorkommend ect,ect,ect.... neulich sprach ich mal an das es im kiga immer problem gab weil er so schüchtern ist, das konnten die im hort gar nicht glauben, waren völlig entsetzt, das sie ihn ein "problemkind" nannten...
also fazit.... kinder verändern sich mit schulbeginn sowieso, ich selbst hab manchmal das gefühl das es gar nicht mein kind ist. außerdem ist schüchternheit kein defizit , sondern ein charakterzug, den man nicht einfach mal so "wegerziehen " kann! versuch einfach dein kind in allen zu bestärken, loben selbst bei den kleinsten kleinigkeiten,wenn sie sich was getraut hat. und vorallem ... lass dich von anderen nicht unter druck setzten und deine tochter gleich gar nicht. hab keine angst, das schafft sie schon. mein sohn ist das beste beispiel!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.