Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 05.10.2016, 23:57 Uhr.

Re: 4. Schulwoche

Klar ist das doof, aber so hat dein Kind wenigstens eine ausführliche Kennenlernzeit mit den Klassenkameraden. Die fehlte mir bei jedem Kind, das kam viel zu kurz.
In einer guten Klassengemeinschaft lernt es sich besser ;o)
Meine beiden Jüngeren waren übrigens auch nicht schneller, auch ohne kranke Lehrerin. Ich hab die Krise gekriegt, das ging grottenlangsam, v.a. weil ich den Vergleich zur Großen hatte.
Die Große hatte schon nach den Herbstferien mit Minusrechnen bis 10 begonnen, nach den Weihnachtsferien haben sie dann mit dem Zehnerübergang angefangen.
Das kam bei den beiden jüngeren erst weit nach Ostern.
Deutsch genau so.
Und was soll ich sagen: Insgesamt war das langsame viel besser. Die Kinder hatten lang genug Zeit um sich mit den absoluten Grundlagen zu beschäftigen und haben sich auf lange Sicht viel leichter getan.

Sei also etwas geduldiger, das wird schon. Es gibt Kinder die können sogar schon vor der Schule lesen, richtig "klick" gemacht hat es bei meiner Jüngsten aber z.B. erst NACH der ersten Klasse in den Ferien (der Bruder wie gesagt schon vor den Herbstferien). Das hängt aber eher vom Kind ab als von der Lehrmethode.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia