1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rotbäckchen am 05.10.2016, 17:29 Uhr

4. Schulwoche

Unter diesen Umständen wird dein Kind natürlich nie Abitur machen....Spaß beiseite, das ist sicher nicht schön für die Kinder, weil durch die Vertretung Unruhe und neue Lernweisen entstehen.

Mehr als das Fachliche ist am Anfang doch das Zusammenfinden, das Heranführen an verschiedene Lernmethoden und die Rituale eines Schultags wichtig. Und dafür hat sicher jeder Lehrer seine eigene Methode. Das finde ich schade - dass dieser Prozess gerade unterbrochen ist. Aber wird ja bald wieder gesund sein , es ist halt Grippezeit. Den Stoff werden sie schon aufholen und der Leselernprozess soll am Ende der 2. Klasse abgeschlossen sein, da hat dein Kind noch massig Zeit.

Ich wünsche dir ein bisschen mehr Gelassenheit, du klingst schon ziemlich gestresst nach 4 (!) Wochen Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.