Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rotbäckchen am 05.10.2016, 17:29 Uhr.

Re: 4. Schulwoche

Unter diesen Umständen wird dein Kind natürlich nie Abitur machen....Spaß beiseite, das ist sicher nicht schön für die Kinder, weil durch die Vertretung Unruhe und neue Lernweisen entstehen.

Mehr als das Fachliche ist am Anfang doch das Zusammenfinden, das Heranführen an verschiedene Lernmethoden und die Rituale eines Schultags wichtig. Und dafür hat sicher jeder Lehrer seine eigene Methode. Das finde ich schade - dass dieser Prozess gerade unterbrochen ist. Aber wird ja bald wieder gesund sein , es ist halt Grippezeit. Den Stoff werden sie schon aufholen und der Leselernprozess soll am Ende der 2. Klasse abgeschlossen sein, da hat dein Kind noch massig Zeit.

Ich wünsche dir ein bisschen mehr Gelassenheit, du klingst schon ziemlich gestresst nach 4 (!) Wochen Schule.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia