Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 03.09.2010, 16:21 Uhr.

Re: @ Zwillingsmama04

Hallo, es hilft leider bei diesen Kindern gar nichts, wenn sie nicht auch mit den Folgen ihres Tuns konfrontiert werden. Gerade Kinder mit ADHS brauchen sehr enge Grenzen.
Die Möglichkeiten in der Schule sind zwar begrenzt.
Hat sich die Schule aber nicht vorher überlegt, welchen Maßnahmenkatalog sie ergreifen will, wenn zwei Kinder derart "querschießen"? Es werden ja nicht die einzigsten Kinder mit ADHS auf der Schule sein.
In der Sprachheilschule haben wir damals in der Gesamtkonferenz zuerst mit Elternvertretern, Lehrern und Schülern in Kleingruppen (!!) so einen Katalog ausgearbeitet und dann verabschiedet. Das hat zwar nicht sofort geholfen, aber damit war auch für Lehrer klar, wie sie in Zukunft reagieren müssen.
Der Katalog ging bis zum zeitweiligen Schulaussschluss bzw. Klassenkonferenz. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia