1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 18.01.2009, 21:07 Uhr

@ Sylvia G.

Hallo !

Danke für Deine Antwort.

Das kann ich verstehen, für Deinen Sohn hat die Sprachförderschule wahrscheinlich mehr Nachteile als Vorteile gebracht.
Dennoch finde ich es echt peinlich zu hören, das die Schule ihrer Aufgabe nicht gerecht wird. Denn sie soll Kindern die es nicht so einfach haben, den Einstieg ins "normale" Schulleben erleichtern, Und das hört sich in Eurem Fall nicht so an.

Es ist wirklich schade, das auch wie bei uns, die Kinder aus allen Ecken des Kreises zusammengewürfelt werden müssen. Mein Sohn hat zwar auch Freunde innerhalb der Klasse, aber treffen tun sie sich äusserst selten.
Mittlerweile hat Lucas aber durch die Schule ein so grosses Selbstbewusstsein bekommen, das er trotz seiner Sprachprobleme Freunde hier in der Nachbarschaft hat.

Deinem Sohn wünsche ich alles Gute !!

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.