1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 18.01.2009, 10:38 Uhr

Sprachheilschule

Hallo,

das wird bestimmt auch nicht in allen Sprachheilschulen gleich sein.

Bei uns gibt es eine feste Logopädin, die sich einzelne Kinder oder auch Gruppen holt und mit denen Übungen macht.
Eine Ergotherapeutin gibt es auch - dort haben die Kinder je nach Bedarf ihre Stunden.

Dann gibt es bei uns eine Eingangsklasse - bei der die Kinder die ersten 2 Schuljahre in 3 Jahren machen. Und es gibt eine "normale" erste Klasse, in der der Schulstoff normal gelehrt wird.

Mein Sohn war ein Jahr lang in der Vorschulkasse, deswegen kenn ich die Übertrittsmodalitäten in die Gundschule nicht genau. Aber bei der Verabschiedung wurden nicht nur die Kinder der Vorschule verabschiedet, sondern auch Kinder von der 2. oder 3. Klasse in die Grundschule und auch mehrere 4. Klässler ins Gymnasium oder Realschule.

Wir hatten neben der Sprachheilschule auch noch eine eigene Logopädin - wobei Kontakt zwischen der Logopädin dort und unserer Bestand und die Therapie auch abgestimmt wurde.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.