Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 18.01.2009, 19:51 Uhr.

Re: @ Silvya

ist bei uns ähnlich.
Sohn war im Sprachheilkiga. Wir hatten auch fast keine Kontakte, weil sie alle aus dem ganzen Landkreis kamen. Er war echt unglücklich. Wir haben ihn dann in einen Regelkiga wechseln lassen. Mit der Schule ähnlich. Bei uns gibt es keine spezielle Sprachheilschule. Nur eine Förderschule mit einer Eingangsklasse, in der alle sind.
Wir haben uns trotz Sprachstörung für eine Regelklasse entschieden. Er ist super intergriert und hat überhaupt keine Schwierigkeiten. Im Gegenteil, das Schreiben und lesen hilft ihm seine Sprache zu "sortieren" Die Probleme sind fast weg.
Ich hatte erst vor Weihnachten ein Gespräch mit der Lehrerin und auch sie meint es wäre fast unglaublich wie sich das entwickelt hat. Als hätte er die Buchstaben einfach sehen müssen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia