1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 11.07.2006, 22:13 Uhr

@ Silvia

Hallo Silvia,

das hört sich aber nicht erfreulich an ..
Wenn Du sagst, daß Deine Tochter wenig kooperativ ist, meinst Du, daß sie sich halt nicht genauer an die Schülerin erinnern kann oder spielt sie selbst den Vorfall jetzt herunter ?

Mir ist schon klar, daß es für mich als Außenstehende leichter ist, vermeintlich gute Tips zu geben als für Dich, da weiter nachzuhaken.

Dennoch : Das "damit ist die Sache erledigt" schmerzt und widerstrebt jedem (Gerechtigkeits-) Empfinden. Die Lehrerin hätte von selbst darauf kommen müssen, ihre Kollegen/-innen der Hauptschule anzusprechen, damit diese in ihren Klassen nachfragen und letztlich die Barbie zumindest anonym zurückgegeben wird. Das käme nicht nur Deiner Tochter zugute (ich wünsche es ihr !), sondern hätte doch für alle auch einen erzieherischen Effekt : Daß nämlich nicht stillschweigend nach sehr kurzer Suche die Angelegenheit zu den Akten gelegt wird und kein weiteres Wort darüber verloren wird, sondern alle Schüler merken, daß so einer Sache mit Nachdruck nachgegangen wird.
Diese andere Schülerin wird doch anderen von ihrer Tat berichtet haben und auch einige Klassenkameraden Deiner Tochter werden inzwischen davon wissen. Müssen/dürfen jetzt alle denken, daß ein Diebstahl nicht weiter Beachtung findet ? Damit würde sicher ein falsches Signal gesetzt.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich dazu, daß "man" die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen darf. Inwieweit Du die Nerven dazu hast, kannst nur Du beurteilen (selbst würde ich mich sicher eher schwer damit tun; nur als Anmerkung ..).

Schade finde ich, daß sich zu dem Thema keine Lehrerin gemeldet hat !?

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.