Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalogo am 11.07.2006, 22:13 Uhr.

@ Silvia

Hallo Silvia,

das hört sich aber nicht erfreulich an ..
Wenn Du sagst, daß Deine Tochter wenig kooperativ ist, meinst Du, daß sie sich halt nicht genauer an die Schülerin erinnern kann oder spielt sie selbst den Vorfall jetzt herunter ?

Mir ist schon klar, daß es für mich als Außenstehende leichter ist, vermeintlich gute Tips zu geben als für Dich, da weiter nachzuhaken.

Dennoch : Das "damit ist die Sache erledigt" schmerzt und widerstrebt jedem (Gerechtigkeits-) Empfinden. Die Lehrerin hätte von selbst darauf kommen müssen, ihre Kollegen/-innen der Hauptschule anzusprechen, damit diese in ihren Klassen nachfragen und letztlich die Barbie zumindest anonym zurückgegeben wird. Das käme nicht nur Deiner Tochter zugute (ich wünsche es ihr !), sondern hätte doch für alle auch einen erzieherischen Effekt : Daß nämlich nicht stillschweigend nach sehr kurzer Suche die Angelegenheit zu den Akten gelegt wird und kein weiteres Wort darüber verloren wird, sondern alle Schüler merken, daß so einer Sache mit Nachdruck nachgegangen wird.
Diese andere Schülerin wird doch anderen von ihrer Tat berichtet haben und auch einige Klassenkameraden Deiner Tochter werden inzwischen davon wissen. Müssen/dürfen jetzt alle denken, daß ein Diebstahl nicht weiter Beachtung findet ? Damit würde sicher ein falsches Signal gesetzt.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich dazu, daß "man" die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen darf. Inwieweit Du die Nerven dazu hast, kannst nur Du beurteilen (selbst würde ich mich sicher eher schwer damit tun; nur als Anmerkung ..).

Schade finde ich, daß sich zu dem Thema keine Lehrerin gemeldet hat !?

Gruß Julia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia