1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 24.09.2012, 9:08 Uhr

@ Osterhase

Ich habe damals im TV die Reportage dazu gesehen, fand ich ganz interessant:

http://eltern.t-online.de/zdf-doku-zu-ads-therapie-melken-statt-tabletten-schlucken-/id_41023638/index

Was die Nebenwirkungen von Ritalin betrifft....ein Arzt der mal ein Referat über ADHS gehalten hat, meinte mal dass Ritalin zwar bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nach momentanem Stand nicht abhängig macht, aber es vergleichbar mit Kokain ist und dass der Wirkstoff unter das BTM-Gesetz fällt. Statt Ritalin kann man den Kindern auch Tyrosin geben, eine Aminosäure.Dadurch wird ADS zwar ebenfalls nicht geheilt, aber es werden die Wirkungen der Störung ausgeglichen.

Würde es mein Kind betreffen, würde ich das ausprobieren- nachdem ich eine zweite Meinung eingeholt und die Ernährung und das Freizeitverhalten (viel Zucker und ständiges vor der Glotze sitzen machen auch unkonzentriert) überprüft hätte.

Und wenn ich mir so die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage ansehe, wird mir schlecht- da müsste es bei uns schon sehr stark ausgeprägt sein, dass ich meinem Kind sowas geben würde.....

Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Schwindel, unbewußte Bewegungen, Unruhe, Übererregbarkeit, Aggressivität, Herzschlagverändeurng (meist Beschleunigung), Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckveränderungen (meist Erhöhung), Magenbeschwerden, Übelkeit und Erbrechen, Mundtrockenheit, ÜberempfindlichkeitsreaktionenJuckreiz, Nesselsucht), Haarausfall, Gelenkschmerzen, Fieber
Weiße Blutkörperchen-Mangel, Blutplättchen-Mangel, Blutarmut, Überempfindlichkeitsreaktionen, Hyperaktivität, Psychosen (teilweise mit Trugbildern, Empfindungsstörungen, Verfolgungsideen), depressive Verstimmungen (vorübergehend: Traurigkeit, Ängstlichkeit, Weinerlichkeit), Krampfanfälle, Bewegungsunruhe (in Form serienweise auftretender zuckender und bizarr geschraubter Bewegungen), Tic-Auslösung, Bewegungswiederholungen, Ticverschlimmerung, Tourette-Syndrom-Verschlimmerung, Gehirngefäßentzündungen, Gehirnblutungen, Schlaganfall, Bewußtseinsstörungen, vermehrtes Träumen, Durchfall, Verstopfung, Leberfunktionsstörung (leicht bis schwer), Mundschleimhautentzündungen (bei Erwachsenen mit Narkolepsie), Hautblutungen, schwere Hauterscheinungen (wie Dermatitis exfoliativa, Erythema multiforme), Gesichtsschwellungen (angioneurotisches Ödem), Muskelkrämpfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.