Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Princess01 am 23.09.2012, 22:00 Uhr.

Re: @pincess01

Naja, so Tests alleine bringen eh nicht sooo viel. Meiner ist vom Verhalten her voll ADHS aber Testmäßig merkt man davon nix weil das eben genau das ist was er will, Futter und gefordert werden.
Viele sinken vom IQ immer mehr ab eben weil dieses Chaos im Kopf herscht und genau dann ist Ritalin etc sehr ratsam. Man verändert damit nicht das Kind oder so, stellt es auch nicht ruhig denn es unterstützt das Kind ja nur.
Ich würde versuchen eine Ergo zu finden die in den Hort kommt. Ein Rezept sind 10 Sitzungen. Danach kann man immernoch entscheiden ob es doch nicht ohne Medis geht.
Unsere Ärztin will keine Medis geben da sie ganz stark den Verdacht hat, das sein ADHS mehr Ausdruck der Unterforderung ist(ein Beispiel; mein Sohn gewann heute auf dem Rummel einen Plüschgecko. Zum Schlafen lag dieser auf der kalten Heizung statt im Bett. Antwort von ihm warum das so sei; Ein Gecko ist ein Wechselwarmes Tier, abends kalt, tagsüber warm. Er muss auf der Heizung schlafen...). Sowas haut er ständig raus und auch malt er ganz tolle Bilder wo wahnsinnig viel los ist(und malen war an sich bisher nicht so sein Ding).
Also ich würde erstmal noch abwarten, wenn dann garnix mehr geht und er leidet, dann bedarf es wohl doch medikamentöser Hilfe.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia