Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Osterhase246 am 24.09.2012, 8:03 Uhr.

Re: @ Osterhase

weißt du, b das kind später seelisch krank wird hängt am umfeld und wie man es unterstützt (ohne medis). genauso kann ein ritalin-kind später drogenabhängig werden, weil es gewohnt ist tabletten zu nehmen, um zu funktionieren. das ist für mich kein argument.

gerade die nebenwirkungen stoßen bei mir sauer auf.... überleg mal wie lange das in dem ausmaß eingesetzt wird. man kann noch nicht von spätfolgen sprechen....warten wir mal noch 10-20 jahre.

wenn es wirklich notwendig ist (schwerer fall von adhs), dann ist ritalin sicher ein segen. aber ich glaube (ich weiß es nicht), dass mind. 75% (eine gefühlszahl aus bekannten adhs-kindern) auf ritalin verzichten könnten und es mehr schadet als nützt.

adhs läßt sich leider nicht eingliedern in schweregrad...1=schwach 10=stark ausgeprägt. also hängt es an den nerven der eltern das zu entscheiden.

mein sohn sitzt im übrigen ganz hinten....und die lehrerin empfindet das als produktiver. würde er vorn sitzen, könnte er sich umdrehen und den clown für alle spielen. hinten bekommt er nur aufmerksamkeit, wenn sich jemand umdreht. scheint gut zu klappen....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia