Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sweety28 am 24.02.2006, 12:35 Uhr.

@ Katjana - selbiges "Problem"

Hallo
Lese gerade mal wieder hier,und mir steht heute nachmittag der Elternsprechtag bevor !
Könnte jetzt schon kotzen,weil ich weiss,was mich "erwartet".
Mein Großer *1997,nun 2. Klasse,nichts mehr mit zu tun ! NUN alles super,klassenbester - ABER bei dem war er "anfangs" genauso...er ist eingeschult worden mit 6 und prompt zu den herbstferien wieder ausgeschult worden und zum Vorschulkindergarten noch geschickt worden.Er KONNTE - wollte aber NICHT !
Nun bei meinem mittlerem *1999,jetzt 1. Klasse,GENAU das selbe "Problem" wieder ! der KANN,will aber NICHT !!! So,der is aber nich ausgeschult worden,muss da nun also durch ! Ich befürchte,der darf/muss die 1. Klasse wiederholen - würde ich zumindest so sagen ! es ist FÜRCHTERLICH !!! Der träumt nur rum !!! Macht nur nach Aufforderungen die Sachen.Nach jedem geschriebenem Wort musst de sagen : Mach weiter ! In der Schule und zu Hause genauso ! Schaut durch die Gegend,summt rum,fummelt rum...zum WAHNSINNIG werden !
Ergotherapie ist er seit ich glaube schon 2 jahren - und ich sag`s so wie`s ist - bei uns bringt die garnix !!!
Er ist generell der Typ : Ich-hab-keine-Lust !
Total LAHMARSCHIG und "komm-ich-heut-nich-komm-ich-morgen"
Lieblingsbeschäftigung : Essen und Träumen ! (er is aber NICHT dick -ggg-)
Seine Lehrerin sagte gestern auch : Wenn er nun nicht KÖNNTE würde sie`s verstehen - aber er KANN und macht NICHT !!!
Seine Mathelehrerin hat glaube ich überhaupt keinen Bock mehr auf Ihn...da tut er GARNIX...wenn er EINE Aufgabe in der Std löst,ist das viel !!! Neulich ne bemerkung auf n Blatt gehabt : Er macht im Unterricht NIE mit !!!
Super !!!
Ich krieg Zustände !!!
Ich habe Hoffnung,das es bei Ihm bald "Klick" macht,so wie es bei meinem Großem ja auch war... ;o((
der is nun ja auch SUPERGUT...und war anfangs auch so n "Problemfall"
Aber andererseits,denke ich,ist es seine Art,gemütlich und laaaaangsam zu sein...und da sagte seine lehrerin gestern auch,wenn er so ist,also wenn sein character so ist,dann hätte ich noch ne "lustige" schulzeit mit dem vor mir !
Ja spitze ! :o((
Seufz...also gehe ich heute zum Elternsprechtag und darf mir einmal Lobgesang anhören von dem Großen und einmal das KOMPLETTE Gegenteil von dem Kleinem :o((
Man ey...
Und ich frage mich auch was in Gottes Namen kann man da machen ?
Fernsehen streichen , Playstation streichen , Lernlaptop streichen - puzzlen,malen,basteln,spielen...wo dann aber kommt : ich-hab-keine-lust-das-will-ich-nich und heul und jammer und mauel !!!
Naja,schauen wir ma,was die Lehrer heute sagen...ich denke sie werden Ihn mitnehmen in die 2. Klasse,weil er KANN ja alles,macht´s nur nicht...und spätestens in der 2. Klasse wird er dann IRGENDWANN eben NICHT mehr mitkommen vom Stoff her wenn er so weiter "arbeitet" bzw ja eben nich mitarbeitet und dann wird er die dann wohl wiederholen müssen !
Alles Scheisse...
So,zu ende ausgekotzt !
Wie Du siehst,Du bist nicht alleine ;o((

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia