Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby "zu dick" stillen

Hallo, ich erwarte mein 4. Kind. All meine Kinder sahen während der Stillzeit nach spätestens 6 Monaten aus wie kleine Buddas und lagen mit ihrem Gewi...

yingyang78

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fibrom

Guten Abend Frau Welter, ich habe seit einigen Monaten ein fibrom direkt an der Brustwarze. Bisher hat es mich nicht gestört aber jetzt schmerzt e...

sunny160

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit nach stillen immer noch

Hallo Frau Walter, Meine Tochter (1 Monat) kam vier Wochen zu früh auf die Welt. Deshalb wurde mir in der Klinik gesagt dass ich sie nach jedem St...

Raybili

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente in der Stillzeit

Hallo Frau Welter Ich habe ein 3 Monate altes Baby was ich voll stille. Ich leide seit ca 3 Jahren an starken Angstzuständen und nehme seitdem Lexos...

Halumi1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpille

Liebe Hebamme, Ich war gestern bei der Frauenärztin und sie verschrieb mir die stillpille jubrele. Nun überlege ich jedoch, die überhaupt zu nehme...

BaldMama610

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbläschen

Hallo, ich habe seit gestern Abend beim Stillen (Tochter ist 4 Monate alt) ein Ziehen in der linken Brustwarze. Dachte erst, es würde an der aktuelle...

Moonmoth

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Korodin in stillzeit?

Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starken Schwindel und Übelkeit. Schuld ist wohl mein niedriger Blutdruck und Nackenverspannungen. Jetzt habe i...

LauraEni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schonend Abstillen

Liebe biggi, meine Tochter ist 10 Monate und ich würde sie gerne langsam weniger stillen. Bisher trotz ordentlich beikost mehrmals am tag, zum einsch...

LauraSP

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwillinge sind nachts total unruhig

Liebe Frau Welter, meine Zwillingsjungs sind heute genau 11 Wochen alt. Es sind Frühchen, korrigiert sind sie erst 3 Wochen alt, da sie 8 Wochen zu fr...

Tiffi153

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstand /Erbrechen

Mein Sohn-15Wochen per Kaiserschnitt geboren - trinkt seit der Geburt kontinuierlich mit einem maximalen stillabstand von 2h, tags wie nachts. Er schl...

Ohha

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafprobleme wegen stillen?

Hallo, meine Tochter (15 Monate) hat Probleme mit ein-+durchschlafen. Um 20:00 Uhr bringe ich sie ins Bett, sie schläft bei uns im Familienbett ( vorh...

Igele

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Welter , ich wende mich mit einem Thema an Sie, mit dem Sie sicher öfter konfrontiert werden: ich würde gerne abstillen, aber gerne langsam...

Verena_M

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und satt oder Bauchweh danach

Guten Abend, Mein Sohn 6 Wochen alt, wird seit Geburt von mir voll gestillt. Seit ca einer Woche fängt er kurz nach dem stillen (nach jedem Mal) an...

JessyTim

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechtes Trinken & Kuhmilchproteinunverträglichkeit

Liebe Frau Welter, Mal wieder würde ich mich über einen Rat von Ihnen freuen. Leider reiht sich bei uns Komplikation an Komplikation... Unser Kl...

ToKa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo Bigi, Meine kleine Tochter ist 15 Wochen alt. Seit knapp 5 Wochen kämpft sie regelrecht um das einschlafen. Tagsüber schafft sie es locker 8...

HoneyBunny1337

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


falsche pre-nahrung

hsllo tochter gut 4 monate sind grad dabei mit fläschchen dazu geben mein mann hat die falsche nahrung von unseren sohn erwischt (beba junior 2 - a...

mh2017

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Das abstillen, bzw der liebe schlaf

Hallöle, mein kleiner ist im Oktober ein Jahr geworden, ich stille noch abends und nachts und manchmal am Tag, wenn er das unbedingt möchte. Ich habe ...

Gretababy2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby spuckt wieder. Normal?

Liebe Biggi, mein Baby ist mittlerweile 10 Monate alt und spuckt eigentlich seit 3-4 Monaten nicht mehr. Nun ist es zur Zeit sehr anhänglich und wil...

Marylou1212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 15 Monaten, aber wann und wie?

Liebe Biggi, mein Sohn ist knapp 15 Monate und isst schon gut mit uns mit, Brot, Käse, Gemüse, Obst, Brei... Und wird zum einschlafen noch gestillt...

Yonah

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche statt Stillen

Liebe Frau Welter, ich bin langsam am Verzweifeln. Mein Sohn, 3 Monate alt, wird von Anfang an voll gestillt. Er hat Dreimonatskoliken, schreit seh...

Bonita111

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet