Frage: Neurodermitis an der Brustwarze - Welche Pflege?

Guten Tag, Ich habe Neurodermitis an den Brustwarzen(höfen). Lanolin vertrage ich nicht. Mir wurde geraten, meine normale Pflegecreme Dermance Adtop zu verwenden und vor dem Stillen abzuwaschen. Ich habe jedoch Sorge, dass ich das Abwaschen vergesse und damit meinem Baby schade. Was für eine Pflegecreme wäre für die Brustwarze hilfreich und für den Fall, dass ich sie einmal vergesse abzuwaschen nicht gefährlich für das Baby? Falls keine Marken genannt werden dürfen: Welche Inhaltsstoffe darf die Pflegecreme auf keinen Fall enthalten? Vielen Dank

Antwort auf: Neurodermitis an der Brustwarze - Welche Pflege?
Liebe Name12345, wenn Du auf das Wollfett reagierst, kann es sein, dass Du auf auf andere Lotions reagierst. Am besten wäre es, wenn Du mit dem Arzt sprichst, was er empfiehlt, wahrscheinlich muss jede Creme abgewaschen werden, damit Dein Baby nichts ab bekommt. Das Lanolin ist hochgereinigt, deshalb kann da nichts passieren. Eine Mutter meiner Gruppe hat auf Olivenöl geschworen, eine andere nehme eine Creme von Linola, die ihr sehr geholfen hat. Du musst wahrscheinlich ausprobieren, was Du verträgst und was Dir gut tut, ich wünsche Dir sehr, dass Du keine Probleme bekommst! Alles Gute und liebe Grüße Biggi