Frage: Muss ich abstillen ?!

Mel21
Guten Morgen , Meine Frage ist ob ich abstillen muss... Meine Tochter ist jetzt fast neun Monate und bekommt seit zwei Monaten den Mittagsbrei und seit einer Woche den Abend Brei ... Tagsüber trinkt sie zur Zeit sehr wenig und nachts dafür umso mehr ... Wir hatten uns bis vor zwei Wochen auf zwei bis drei mal nachts stillen eingependelt und nun liegen wir bei vier bis sechs mal nachts aber tagsüber trinkt sie wenn dann nur noch sieben Minuten beide Seiten zusammen... Ich weiß nicht ob sie vielleicht gerade wieder einen Entwicklungsschub macht oder sie wieder Zähne bekommt ...ich würde sie sehr gerne noch etwas länger stillen aber imm ist es eher ein Kampf ... Danke und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Mel21, vielleicht wäre es sinnvoll, auch nach dem Brei noch kurz anzulegen, erstens wird die Beikost so besser verwertet und die Milchmenge erhöht sich. Das vermehrte nächtliche Aufwachen ist in diesem Alter völlig normal, das ist wirklich entwicklungsbedingt und viele Babys trinken kurz, jedoch oft. Wie ist es denn am Tag? Trinkt das Baby ausschließlich an der Brust oder bekommt es zusätzlich die Flasche oder einen Schnuller? Wie trinkt Dein Baby in der Nacht, klappt es da besser? Ich freue mich auf Deine Antwort, bis dahin liebe Grüße Biggi