Frage: Magen Darm Infekt Baby dadurch Milchrückgang?

Hallo! Ich habe akut eine große Sorge. Mein kleiner ist 7,5 monate alt und hat seit ca 2 Tagen sich einen Magen Darm infekt eingefangen. Er hat ca 1 Tag lang erbrochen und alles was ihm zugeführt wurde flog entweder sofort oder nach spätestens 2 Stunden raus. Durchfall hat er nicht. Er hat auch die Brust verweigert. In der klinik waren wir schon. Die blutwerte waren noch in Ordnung und er musste nicht bleiben. Er trinkt jetzt wieder etwas aber längst nicht soviel wie vorher und bekommt noch Elektrolyt Lösung von uns und ich versuche ihn immer wieder die Brust anzubieten. Mal nimmt er sie mal weigert er sich. Meine Angst ist, dass jetzt meine milchmenge zurück geht und ich nicht genug milch habe, wenn er wieder richtig Hunger hat. Ich habe jetzt die Brust, wenn sie sehr gespannt war mit einer handpumpe entleert. Das war dann so 2 bis 4 mal in 24 std. Kann die milchmenge so schnell zurück gehen? Vielen Dank

Antwort auf: Magen Darm Infekt Baby dadurch Milchrückgang?
Liebe Mokk1901, keine Pumpe der Welt saugt so gut wie ein Baby, Du brauchst also keine Angst zu haben, dass die Milch so stark zurück geht. Du kannst ruhig weiterhin abpumpen und selbst wenn die Milch etwas zurück geht, wird Dein Baby die Milchmenge schnell wieder steigern, wenn es wieder öfter an die Brust geht. Lege weiterhin sooft wie möglich an, damit Dein Baby ausreichend Flüssigkeit bekommt. Gute Besserung und liebe Grüße Biggi