Amanda32

Hallo nochmal, eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Meine rechte Brust hatte schon beim ersten Kind weniger Milch als die Linke. Wenn die Milchmenge zurück geht, ist dadurch natürlich auch die rechte Seite mehr betroffen. Da meine Tochter (Kind Nr 3) nun schon 16 Monate alt ist, isst sie natürlich schon ganz gut mit und braucht die Milch nicht mehr so sehr zur Ernährung. Trotzdem ist sie doch noch wichtig. Sie stillt ja auch noch sehr oft. Daher wundert es mich, dass die Milchmenge zurück geht, obwohl wir ja so oft stillen... .

Liebe Amanda32, Woran merkst du denn, dass die Milchmenge sich reduziert hat? Oft ist es so, dass Frau den Milchspendereflex nicht mehr so spürt, obwohl ausreichend Milch vorhanden ist. Es kann auch sein, dass dein Kind nicht mehr korrekt und effektiv saugt und einfach nur nuckeln möchte. Wenn das für dich okay ist, dann warte einfach ab, ansonsten lege wirklich ein paar Stilltage ein und wende dich an eine Kollegin vor Ort, welche Euch sehen kann und so das Saugverhalten beurteilen kann. Lieben Gruß Biggi