Frage: Stillen, Langzeitstillen und Arbeit

Mama1.0
Hallo Frau Welter, ich bin so froh dass es so tolle Menschen wie sie gibt die uns gerade beim Stillen mit Rat und tat zur Seite stehen. Erst mal ein riesen Dankeschön. Ohne euch hätte ich bereits nach 5 Tagen meinen kleinen Buben abgestellt. Inzwischen ist er 6 Monate alt und ich bin glücklicher mit dem stillen alls ich mir jemals erträumen könnte. Ich habe inzwischen einige ihrer beantworteten Fragen gelesen, welche mir Mut gemacht haben, dass alles richtig läuft und wir nicht irgendwie komisch sind nur weil wir Nachts noch Stillen oder Einschlafstillen. Dankeschön< 3 Mein Sohn isst bisher nur ein bisschen Brei und ansonsten BLW, in 2 Monaten wollte ich aber wieder 1-2 mal die Woche arbeiten gehen. Leider fällt meine Arbeitszeit dann in seine einschlafzeit ( meinem Mann wäre es lieber wenn ich von 17 -20 Uhr arbeite, mir wäre von 6-9 Uhr eigentlich lieber dann müsste er aber bis 18 Uhr arbeiten und dass findet er nicht so toll) und mein Sohn braucht die Brust noch zum einschlafen, ist es dann überhaupt möglich dass ich arbeiten gehe oder wäre es besser wenn ich morgens arbeiten gehe wenn er noch zufrieden mit dem Brei ist? Vielen Dank für ihre Antwort.

Biggi Welter
Liebe Mama1.0, vielen lieben Dank für die goldigen Zeilen, sie freuen mich wirklich sehr! Richte die Arbeitszeiten nicht unbedingt nach Deinem Kind, es ist dann alt genug und kann vor dem Einschlafen Beikost oder Fingerfood essen und wird sich daran gewöhnen, zu bestimmten Zeiten ohne Dich in den Schlaf zu finden. Dein Mann könnte mit Eurem Baby spazieren gehen, er könnte es ins Tragetuch nehmen oder sich einfach zu ihm legen, die Beiden werden einen Weg finden. Notfalls bleibt Dein Kind einfach länger wach und wird noch einmal gestillt wenn Du nach Hause kommst. Vertrau Deinen Männern, es wird klappen! Ganz liebe Grüße, schreibst Du mir noch einmal, wenn es soweit ist? Biggi