Frage: Baby lehnt die Brust ab

Susi3484
Hallo, ich hatte schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass meine Tochter die Brust ablehnt. Auf der rechten Seite ist es unverändert da klappt es nur im Halbschlaf und an der linken Brust beim rumtragen. Sonst schreit sie die Brust weiter an und drückt sich weg und/ oder dreht den Kopf weg. Wir waren beim Kinderarzt,der konnte nichts feststellen und auch beim Osteopathen war alles unauffällig. Langsam bin ich am verzweifeln....es kam tatsächlich von einem Tag auf den anderen. Kann es wirklich nur ein Stillstreik sein? Wie lange hält er an und was kann ich noch tun? Vielen Dank für die Antwort. Liebe Grüsse

Biggi Welter
Liebe Susi3484, für eine Ablehnung der Brust kann es verschiedene Gründe geben, die von einem Stillstreik bis hin zu einem Abstilbeginn reichen können und es lässt sich aus der Ferne nicht feststellen, was nun bei euch los ist. Wird Dein Baby im Moment ausschließlich gestillt? Hat sich eine Kollegin die Anlegetechnik angesehen? Am besten wendest Du Dich einmal für eine persönliche Beratung an eine Stillberaterin in Deiner Nähe, die prüfen ann, ob ein Saugproblem vorliegt. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Viele Kolleginnen bieten im Moment auch Videoberatung an! Es tutr mir leid, dass ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann. Herzlichen Gruß Bigg