Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby nimmt Fläschchen nicht

Meine Tochter (fast 5M) wird voll gestillt. Ab und zu bekam sie ein Fläschchen mit abgepumpter Muttermilch vom Papa. Seit Wochen verweigert sie aber j...

HabNeFrage591

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnaufhellung in der Stillzeit?

Darf man während der Stillzeit seine Zähne bleachen? Ich stille mein Baby (fast 5M) voll und würde gerne vor unserer Hochzeit zu Hause solche Whitenin...

HabNeFrage591

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze / zähne baby

Hallo Biggi, meine Tochter hat jetzt Zähne und auch wenn sie nicht zubeißt, es ist neu und schon eine kleine Umstellung. Als sie vor 3 Tagen an der...

Bernina30

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


MM Haltbarkeit

Sehr geehrte Frau Walter, Wie lange kann man MM auf Zimmertemperatur von 26 Grad aufbewahren. Es steht 4-6 Stunden, ich traue mich aber nicht länge...

Nektarica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch

Hallo Biggi, stimmt es,dass wenn man nicht stillt und nur abpumpt die Muttermilch weniger wird und ganz verschwindet? Was kann ich tun wenn ich nicht ...

EmiliaSonne

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu leicht?-zufüttern?

Hallo, ich habe schon auf so manche Frage in Ihrem Forum eine Antwort gefunden als meine Tochter vor zwei Jahren geboren wurde. Jetzt ist ihr kleine...

Fee369

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen - Einschlafprobleme

Liebe Frau Welter, ich habe eine Frage zum Langzeitstillen. Meine Tochter ist 36 Monate alt und besteht noch immer darauf, zum Einschlafen gestillt ...

Mathilda_21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ogb gleich morgens in Ergänzung zum stillen?

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wurde bisher vollgestillt. Bekommen tut sie 3 Brei die jedoch alle Milchfrei sind. Bisher war e...

Emamama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Morgentliches Abpumpen

Hallo liebe Biggi, ich Stille meinen Sohn seit über einem Jahr. Er ist am 23.06 1 geworden und ich bin seit dem 24.06 wieder berufstätig. Dadurch ...

Erstlingsmami21

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fenihydrocort 0,25 in Stillzeit

Liebe Frau Welter, ich hatte mir letzte Woche neue FlipFlops gekauft, von welchen ich nach kurzer Zeit an beiden Fußoberseiten einen extremen Aussc...

Sandra140389

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwei Tage nicht stillen?

Hallo Biggi, mein Sohn ist 1 Jahr 2 Monate alt (korrigiert 1 Jahr 1 Monat, wobei das ja jetzt wahrscheinlich auch egal ist) und ich stille ihn noch...

Sophie2189

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt

Hallo, ich hab’s vor knapp 3 Wochen abgestillt. Aktuell kommt auch immer noch ein wenig Milch. Jetzt habe ich in der rechten Brust einen Knoten ge...

Blume0511

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen für 2 Woche wegen Medikamente

Liebe Frau Welter, ich habe 15 Monate altes Baby und ich muss 2 Woche lang Medikamente nehmen (sheriproct zäpfchen, salbe und Daflon 500mg mit hoher D...

Arminia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen 2,5 jährige Rückmeldung

Liebe Frau Welter, am 30.06 hab ich Ihnen geschrieben bzgl des abstillen meiner 2,5 jährigen Tochter, das ich nicht mehr stillen möchte und wie ich...

Happy-day

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blut

Liebe Biggi, ich hab noch eine Frage ich hab trotz der Schmerzen in den Brustwarzen etwas gestillt und auch abgepumpt und verfüttert. Jetzt hab ich ge...

Sarah-Herz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Liebe Frau Welter, erstmal vielen Dank für Ihre großartige Unterstützung von so vielen Mamas! Ich lese mir öfter Ihre Antworten durch und schätze ...

Frau Engel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nicht beidseitig

Guten Tag Frau Welter, Ich bin wirklich am verzweifeln. Mein nun fast 13 Wochen alter Sohn, verweigert eine Brust. Anfangs klappte alles super, be...

Newbaby22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich habe schon oft im Forum gelesen und bin sehr dankbar für deine einfühlsamen Beiträge. Ich habe vor 3 Wochen unseren 2 Jährigen nachts...

Wunschmutti3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage zum Abpumpen

Liebe Biggi, ich hatte Dir gestern Fragen bzgl. meiner dreitägigen Abwesenheit und Abpumpen (Baby 10 Mon.) gestellt. Du hattest geantwortet: "Li...

forevervitus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Famotidin 20mg in der Stillzeit

Schönen guten Tag Mein Arzt hat mir Famotidin 20mg verschrieben, jeweils morgens eine. Er weiß das ich Stille, jedoch habe ich grade im Beipackzet...

Sunnyku

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet