Frage: Entweder oder?

Huseyin
Hallo liebe Biggi, Ich habe folgendes Anliegen. Mein kleiner 9 wochen alt. Wird nach Anfangsschwierigkeiten ( kaiserschnitt milch Einschluss kam etwas später) eigentlich voll gestillt. Ich hatte mir ne milchpumpe zugelegt einfach nur aus Neugier um zu schauen auf wiviel ml ich mit beiden kommen.. 110ml waren es zu beginn. Er hatte aber sehr viele Probleme mit dem verdauen und Blähungen und cih dachte meine Milch kommt ihn vllt nicht und habe zwei Tage zum ausprobieren Pre Nahrung gegeben. Jetzt war der kleine auch krank, hat nicht sehr viel getrunken. Ich habe durch den ganzen Stress und Sorge um den kleinen das abpumpem nicht regelmäßig eingehalten, sodass das wirklich manchmal mehrere Std dazwischen lagen. Dem kleinen Mann geht es wieder etwas besser. Nur ist mir aufgefallen das meine Milch echt richtig wenig geworden ist. Zur kontrolle abgepumt sind es 30ml insgesamt mit beiden brüsten, was ihm natürlich gar nicht nicht und deshalb kriegt er zusätzlich Pre. Ein Teufelskreis mit sehr viel hin und her. Ich würde eigentlich gerne voll stillen, aber der Zug ist denke ich abgefahren oder was meinen Sie dazu? Irgendwelche Zauwbermittel um wieder soviel Milch zuhaben um voll zu stillen??? Ausser ansetzen ansetzten ansetzten.. Mir ist bewusst das die Nachfrage das Angebot deckt... Nur macht mir der kleine nicht mit wenn er Hunger hat das kreischt er nur und wenn nichts mehr raus kommt, muss ich ihm ne Flasche machen...

Biggi Welter
Liebe Huseyin, da Du schon sehr viel zufütterst, solltest Du Dir unbedingt Unterstützung vor Ort holen und Dich beim Reduzieren der Säuglingsmilch begleiten lassen. Es ist wichtig, dass Du korrekt anlegst und dass Dein Kind korrekt saugt. Es kann auch sein, dass Dein Baby nicht richtig saugt, was korrigiert werden müsste. Das kann ich nicht beurteilen, denn ich kann Dich nicht sehen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Liebe Grüße Biggi