Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen 2.Kind

Hallo, ich bekomme in wenigen Tagen mein 2.Kind. Mein erstes habe ich nur 3Wochen gestillt. Dann waren die Brustwarzen so wund blutig und meine Brüste...

mel81

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie das abstillen gestalten vor Berufseinstieg?

Hallo liebe Biggi, hatte die Frage bereits im Stillforum gestellt, aber da wurde mir empfohlen, dich als Expertin zu fragen. Mein Sohn ist jet...

surgeongirl

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Narkose und stillen

Hallo, ich hatte schon mal nachgefragt, und damals wurde mir eine Nummer gegeben die ich an meine Ärztin weitergeleitet hatte Nun rief ich sie nochma...

claudi Blumenfee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich in der Stillzeit chinesisch Essen gehen?

Darf ich in der Stillzeit chinesisch Essen gehen, also chinesisches Buffet? Da ich gehört habe, dass da oft bestimmte Gewürze verwendet werden, die ...

Rahel83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Versehentlich Alkohol in der 28 SSW

Hallo, Leider wurde mir gestern ein alkoholischer Cocktail (Caipirinha) serviert, obwohl ich natürlich einen alkoholfreien bestellt habe. Ich habe ...

Emelie05

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aus welchem Gefäß soll mein Baby nachts trinken?

Guten Morgen, Ich stille meinen 8 Monate alten Sohn noch abends vor dem schlafen gehen, nachts und früh das letzte Mal gegen halb 10 Uhr (früh stil...

Lisa2512

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo liebe Biggi !!! Ich habe eine Frage bezüglich des Gewichts meiner Tochter sie ist jetzt 4 1/2 Monate und 62 cm groß ich Stille sie voll das klap...

Leoniechensmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung?

Hallo zusammen! Mein Sohn wird jetzt 9 Wochen und wird voll gestillt was auch gut klappt. Mein Busen ist sein bester, mit ihm macht er alles: ansch...

Eva88

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken

Mein 9 Wochen alter Sohn spuckt seit einer Woche vermehrt nach dem Stillen. Bzw. läuft ihm die Milch aus dem Mund. Ist das normal? Gewichtszunahme pas...

Barbara1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillen

Hallo, mein Baby ist 8 Monate alt und bekommt Beikost. Ich kenne Ihre Meinung dazu und weiß, dass es absolut ok ist, dass eine Breimahlzeit nicht ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang Neugeborenes

Hallo. Meine Tochter ist 13 Tage alt und wird gestillt. Nun mache ivh mir Sorgen bzgl der Häufigkeit des Stuhlgangs. Ihr letzter ist 5 Tage her. Ist...

Löwenmama14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby heute 20Tage

Hallo meine Kleine schläft heute wirklich viel... sonst verliefen die Tage so: Tagsüber viel und oft gestillt Nachts dann so ca 3-4 mal heute Nach...

LöwenBaby2014

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Hallo! Ich verwende seit Anfang an diese Stillhuterl zum stillen, da mein 8 Wochen alter Sohn immer schon sehr fest gesaugt hat, und ich deswegen a...

Barbara1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauch wird hart 19+6ssw

Hallo Frau Welter, ich bin derzeit mit meinem 4.Kind in der 20.ssw(19+6). Nun ist es so das ab und zu mein Bauch schon hart wird !!! Es ist nicht s...

belli0483

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zufüttern trotz guter Gewichtszunahme?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mir lastet etwas schwer auf der Seele. Unser Sohn kam mit 3530 gr auf die Welt, aufgrund sehr schlechter Beratung im ...

Sommernachtstraum012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich Brennesseltee in der Stillzeit trinken

Hallo, ich stille seit 6 Monaten voll. Ich trinke regelmässig Fencheltee oder Kümmel, Fenchel und Anistee. Ich habe gelesen, dass Brennesseltee auc...

Calimimero

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und stillen

Hallo, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und bekommt Mittags Beikost. Ich stille sie allerdings immer vorher, da ich noch nicht vorhabe abzustillen....

maggvr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


13 Monate altes Stillbaby & Aufstoßen

Liebe Biggi, liebe Kristina, Vielen Dank für eure tolle Arbeit! Ich habe nun auch ein Problem und hoffe auf eine Lösung: Meine schon 13 Monate alte...

AndreaSiana

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet