Frage: Abstillen und dann?

Hallo, ich habe unseren Sohn 6,5 Monate voll gestillt und dann Mahlzeit für Mahlzeit ersetzt, zuletzt hat er dann nur noch nachts einmal getrunken. Morgens isst er einen Milchbrei mit frucht und abends auch einen Griessbrei ( manchmal mit Frucht). Seit ein paar Tagen wird er nachts wach und kann dann nicht allein wieder einschlafen. Sonst habe ich ihn ja getsillt und er konnte wieder einschlafen in seinem Bett / Zimmer. Nun hat er die letzten 3 Nächte nicht mehr an meine Brust gewollt, will dann aber auch nicht zurück in sein Bett. Ist es genug mit der Milch, die er ja im Milchbrei bekommt? Noch eine Frage: Von hipp gibt es eine Milch ab dem 10.Monat wie diese Milupa- Kindermilch ab dem 1. Geb. Kann ich ihm die schon geben oder Doch Vollmilch? Soory das es so lang geworden ist, Vielen Dank Jule

Liebe Jule, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei, der Bedarf ist also gedeckt. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. In diesem Alter ist dann auch ein Heranführen an Kuhmilch und Milchprodukte möglich, künstliche Säuglingsnahrung oder spezielle "Kindermilchen" sind nicht erforderlich. Lieben Gruß Kristina