Frage: amon schreit seid den tagen

ich habe meine tage das erste mal seid amons et am montag wieder bekommen. seiddem ist amon auch unausstehlich. er trinkt zwar noch an der brust.... aber des nächtens ist er richtig ekelig. ich stille und stille und stille etc aber er ist nur am rumblubbern. bin mittlerweile super müde und etwas gereizt. habe amon gestern auch das erste mal nen trinkbecher mit tee angeboten und er tranks mit hingabe. könnte es sein das meine milch ihm nicht reicht oder das sie anders geworden ist? zähne sind keine in sicht und krank ist er auch nicht. liegts vielleicht mit meiner menstuation zusammen? bin echt kurz davor zu resignieren und abzustillen. hatte schon den gedanken einfach ne flasche und milasan zu kaufen. es geht mir total an die substanz.... was ist los mit amon?

Liebe Supermami5, manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Blutung die Milchmenge vorübergehend etwa abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte häufiger anlegt werden. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. Keinesfalls ist das Einsetzen der Menstruation ein Grund abzustillen. Die Milch wird davon nicht schlecht oder was sonst so an Ammenmärchen erzählt wird. Es kann ganz einfach weitergestillt werden. Vielleicht ist es auch einfach so, dass Du etwas sensibler reagierst, weil Du Deine Periode hast. Versuche doch, Dir die nächsten Tage möglichst einfach zu machen, ruhe Dich viel aus, wenn Amon schläft und verwöhne Dich selbst ein bisschen ;-). Lieben Gruß Kristina