Frage: erkältung?

habe mir eine erkältung eingefangen und wollte wissen was ich jetzt am besten machen kann da ich eig. keine medikamente nehmen wollte...solange ich stille zumindest?

Liebe Chicka, Sie müssen sich nicht unnötig quälen! Es gibt für fast alles Medikamente, die mit den Stillen zu vereinbaren sind. Gehen Sie zum Arzt und sagen Sie ihm, dass Sie stillen, dann kann er notwendige Medikamente so auswählen, dass Sie weiterstillen können. Steckt sich die Mutter mit einer Krankheit an, zum Beispiel einer Erkältung oder einer Grippe, beginnt ihr Körper sehr schnell mit der Bildung von speziellen Antikörpern, die ihr gestilltes Baby schützen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem die Mutter anfängt, sich krank zu fühlen, ist ihr Baby ihrer Erkrankung bereits ausgesetzt gewesen. Weiterstillen trägt dazu bei, dass das Baby die Krankheit der Mutter abwehren kann. Wird es dennoch krank, verläuft die Krankheit bei dem gestillten Baby fast immer leichter, weil es über die Muttermilch Antikörper erhält. Gute Besserung! Kristina